OM_Bericht_Ausflug_2009 - Private Webseite der Familie Manfred, Karin und Marcus Wagner

Direkt zum Seiteninhalt

Ober-Mörlen, den 17.09.2009



Ausflug nach Bad Dürkheim und Umgebung


Einen Ausflug nach Bad Dürkheim und Umgebung unternahmen kürzlich die Klassenkameraden und -kameradinnen des Schuljahrganges 1951 aus Ober-Mörlen.
Die ehemalige Schulklasse unternahm zum ersten Male einen Tagesausflug mit dem Busunternehmen Sachs-Reisen aus Schotten.
Nach einem Sektempfang an der Usatalhalle in Ober-Mörlen ging es über die Autobahn zuerst nach Bad Dürkheim, dort wartete schon eine Fremdenführerinund zeigte uns die Schönheiten Ihrer Heimatstadt.
Das Mittagessen im größten Weinfass der Welt, der Gaststätte Dürkheimer Fass mundete allen.
Während man noch auf das Essen wartete gingen die Gespräche über alte und neue Episoden weiter.

Anschließend wurde nach Freinsheim gefahren.Das kleine Städtchen mit seiner mittelalterlichen Stadtmauer und Stadtkern lud uns zu einem kleinen Bummel ein, um sich nachher bei Kaffee, Kuchen oder Eis zu stärken.

Mit dem Bus ging es weiter nach Worms, wo direkt am Rhein unsere schöne Tagesreise mit einem Imbiss endete.Einige konnten es natürlich nicht lassen und mussten noch kurz zum nahen Backfischfest von Worms.

Obwohl nur etwas mehr als 50% der Schulkolleginnen und -kollegen an der Fahrt teilgenommen haben,war man der Meinung dass man eine solche harmonische Begegnung vielleicht schon im nächsten Jahr, wenn alle ihr 65. Lebensjahr erreicht haben, wiederholen sollte.

An dieser Stelle wünschen wir auch all denen die aus Krankheitsgründen nicht mitfahren konnten eine gute Besserung.

Man bedankte sich auch noch bei Eleonore Witzel und Manfred Wagner für die gute Organisation der Fahrt.

Im November will sich der gesamte Schuljahrgang noch einmal treffen, um die Bilder der Fahrt anzusehen und sich noch einmal auszutauschen.

Zurück zum Seiteninhalt